Tagesflug UEFA Europa League nach Charkiw gegen Shakhtar Donetsk am 14.02.2019

Am Donnerstag, den 14.02.2019 um 05:30 Uhr trafen sich die Mitglieder von unserem EFC im Terminal 2 am Frankfurter Flughafen.

Um 06:00 Uhr begann der Check-in, der insgesamt 2 Tagesflieger zum Europapokalspiel unserer Eintracht in der Ukraine „Charkiw“ gegen Shakhtar Donetsk.
Die ersten Bierchen wurden getrunken, um die Wartezeit bei guter Laune zu verkürzen. Gegen 07:30 Uhr begann das Boarding und wir wurden mit Bussen zu unserem Fanflieger auf das Rollfeld gefahren.

Ab 08:00 Uhr morgens startete unser Fanflieger „Bruno Pezzey“.


Die Flugzeit verging bei guter Laune, Europacupgesängen, jede Menge Bier und Schnaps relativ schnell.
Gegen 12:00 Uhr, Ortszeit, landeten wir am Flughafen „Charkiw“ wo uns anschließend 8 Busse nach Nikosia in die Stadt gefahren haben.

12:30 Uhr kamen wir in der Stadt beim zentralen Treffpunkt an. In einem Lokal genossen wir das einheimische Bier, leckeres Essen und ein paar Vodka.
Danach machten wir uns auf den Weg, ein paar Sehenswürdigkeiten von Charkiw anzuschauen und besuchten die nächste Kneipe, wo wir den Dorscht löschten.
17:00 Uhr ging es wieder zum Treffpunkt unserer Fanszene, um noch ein paar Schobbe zu trinken.

Um 19:00 Uhr begann der Fanmarsch Richtung Stadion und sind gegen 20:30 Uhr am Mentalist Stadion angekommen. Anpfiff war um 22:00 Uhr.

Insgesamt machten sich ca. 3000 Eintracht Fans auf den Weg in die Ukraine, um die Mannschaft gegen Shakhtar Donetsk zu unterstützen. Es wurde somit wieder ein Zuschauer Rekord gebrochen. Noch nie besuchten National und International so viele Auswärtsfans ein Spiel von Donetsk.

Die Eintracht spielte 2:2 gegen Donetsk und sichert sich somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.
Nach dem Spiel gab es eine Blocksperre von 30 Minuten.
Danach fuhren uns die Busse zurück zum Flughafen.

Um 04:20 Uhr ging unser Flug zurück ins schöne Frankfurt am Main, wo wir gegen 07:00 Uhr deutscher Zeit landeten.

Insgesamt war es wieder eine geile Europacup Tour bei eisigen Temperaturen.

In diesem Sinne,

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Dawai, Dawai, Uhhhhh!