Europa League Finaleeeeee in Sevilla am 18.05.2022

 

Finaleeeeeeee!!!!!!


Kaum zu glauben, dass es unsere Eintracht tatsächlich in das Finale des Europapokals geschafft hat. Nun war der große Traum zum Greifen nah…
So machten sich 30 unserer Adlerträger auf den Weg, um Geschichte zu schreiben!

Der Großteil unserer Truppe reiste von Düsseldorf aus nach Spanien, alternativ von München. Auch hier galt wieder das Motto „ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug- scheißegal!“. Da nimmt man auch mal 2500km mit dem Auto in Kauf oder gönnt sich ein paar Tage Urlaub in Andalusien.
Um 6:00Uhr morgens hob das Flugzeug in Düsseldorf ab in Richtung Jerez. Der ganze Flieger voller Adler mit demselben Ziel - der POKAL!

Angekommen in Jerez wurde die nächste Runde Bier geholt, um die Wartezeit auf den Zug zu überbrücken… Bereits am Flughafen trafen wir auf die ersten Rangers und es zeigte sich direkt eine harmonische Stimmung. Um halb elf fuhren wir mit dem Zug eine Stunde lang nach Sevilla. Bei 38Grad mussten wir uns selbstverständlich erstmal abkühlen. So stießen wir auf ein kleines Restaurant und machten ein Päuschen. Die Gastronomie wurde mit dem Eintracht-Fieber angesteckt und schließlich stand der Wirt in einem Eintracht-Trikot vor uns.
Bevor wir uns zum Fantreff begaben, mussten wir uns erst einmal stärken. Jedoch war die Stadt seeeehr ausgelastet und die Verständigung etwas erschwert.

Und nun ging das „richtige Programm“ los! Gemeinsam als Gruppe verbrachten wir einige Stunden am Fantreff und versuchten die Hitze zu ertragen- BIS der Fanmarsch begann. Eine weiße Horde auf dem Weg ins Estadio Ramon Sánchez Pizjuan.
Leider verlief der Fanmarsch und der Eintritt ins Stadion nicht ganz so wie erhofft, denn die Polizei unterbrach den Marsch häufig und die Eingangskontrollen entsprachen nicht den Informationen der UEFA. Mit dem Beginn der Choreo und der Vorfreude auf die kommenden 120+ Minuten war der Ärger allerdings schnell verflogen. Das Spiel war Segen und Fluch zugleich. Ein Finale wie es spannender nicht sein könnte. Erst die Verletzung von Sebastian Rode, dann das Gegentor, der Ausgleich, die Verlängerungen und schließlich das Elfmeterschießen - eine Spannung, die sich kaum aushalten ließ. Doch umso schöner war der Moment des entscheidenden Elfmeters… Der große Traum ist nun wahr geworden: Eintracht Frankfurt ist der Sieger des Europapokals und spielt in der Champions League!!!!!

Leider war die Verpflegung im Stadion katastrophal, weshalb wir, nachdem wir den Pokal gewonnen hatten, zurück zum Fantreff gingen, um etwas zu trinken. Da der Großteil keine Unterkunft hatte, gingen wir in eine Bar und liefen von dort aus zum Bahnhof. Sowohl Bahnhof als auch der Flughafen waren übersäht von blauen und weißen Fans, die am Boden schliefen. Zu realisieren, was die letzten 24Stunden geschehen war, war fast unmöglich. Außerdem wurden wir langsam aber sicher von Müdigkeit übermannt.

Um 10:45Uhr hoben wir erneut ab und befanden uns auf dem Weg nach Deutschland.

 

Mission Europapokal 2022- ERLEDIGT!!!!