Euro League beim FC Barcelona am 14.04.2022

"Die Eintracht spielt im Europapokal in Barcelona im Camp Nou - im größten Stadion Europas" - Das konnten sich auch unsere Mitglieder nicht entgehen lassen.

So machten sich 35 Mitglieder auf den Weg... getreu dem Motto "ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal - Eintracht Frankfurt international". Auch mit dem Pkw fuhren einige dort hin und verbanden dies mit einem kleinen Urlaub. Keiner wollte sich dieses Spektakel entgehen lassen. Und das zu Recht.

Allein in den Tagen vor dem Spiel konnte man schon erahnen, was am Spieltag auf die Einwohner von Barcelona zukam. Überall, in allen Gassen, wurde gesungen, getanzt und die Stimmung angeheitzt bis man sich am Nachmittag des 14. April 2022 zum Fanmarsch getroffen hat, der ca. 5 km quer durch die Stadt ging. So was hatte ganz Barcelona noch nicht gesehen und wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet. Zehntausende Eintracht-Anhänger in Weiß. Die ganze Stadt war Weiß. Alle hatten gute Laune und die Fangesänge schallten durch die Straßen. "Erbarmen, zu spät, die Hessen kommen!" - passte da recht gut.

Im Stadion ging es dann weiter und man konnte dort schnell erkennen, dass es mehr als 20.000 Fans sein mussten, die eine Karte ergattern konnten. Das Spiel ging auch sofort richtig los und der verwandelte Foulelfmeter von unserer Nr. 10 - Filip Kostic - brachte das ganze Stadion zum Beben. Und so ging es auch weiter. Keiner konnte sich auf den Sitzplätzen halten. Der Rückstand heizte die Barca Spieler kurz an, aber die Glanzparade von unserem Keeper konnte den Ausgleich verhindern. Danach wurde die Eintracht wieder zur Gefahr für Barca und noch vor dem Halbzeit-Pfiff stand es dann auch 0:2 für Eintracht Frankfurt durch Rafael Borré - kaum zu glauben, aber wahr!

Nach der Pause blieb dann der Fanblock von Barcelona leer. Die Barca Anhänger wollten zeigen, wie verärgert sie darüber sind, dass es so viele Eintracht Fans ins Stadion geschafft haben und das Spiel zu ihrem Heimspiel gemacht haben. In der 67. Minute erzielte dann Kostic sein 2. Tor in diesem Spiel. Keiner konnte es glauben: Eintracht Frankfurt führt 0:3 gegen Barca im Camp Nou. Doch dann kam noch mal eine gefühlt sehr lange Zitterpartie. 9 Minuten Nachspielzeit. Und da passierte es auch, das 1:3 durch Busquets. Und in der letzten Minute der Nachspielzeit kam dann noch das 2:3 durch einen Foulelfmeter. Abpfiff. Aufatmen. Jubeln. Der Einzug ins Halbfinale. Was für ein Spiel,...

...was für eine Party danach. Die Fans feierten die Spieler über 30 Minuten lang. Keiner wollte das Stadion verlassen. Selbst die Spieler kamen immer wieder aus der Kabine nach draußen und feierten mit uns. Die Stimmung war laut, die Tribüne hat gebebt... einfach grandios. Diese Atmosphäre ist kaum zu beschreiben.

Forza SGE