Auswärtsfahrt nach Stuttgart am 17.09.2022

Relativ früh für so manchen ging es gegen kurz nach 9 Richtung Stuttgart. Das bekannte Spiel, Abfahrt Arzell, Getränke und Essen in Eiterfeld geladen, und weiter zu den nächsten Stationen Burghaun und Hünfeld, wo wir noch ein paar Mitglieder aufgelesen haben, und dann Richtung Südwesten.
Trotz früher Uhrzeit war die Stimmung im vollbesetzten Bus bereits super, etwas "Medizin" wurde zur allgemeinen Erheiterung ausgeschenkt, und gegen 13:00 haben wir irgendwo im Badischen angehalten für unsere obligatorische Mittagspause mit Frikadellen- und Schnitzelbrötchen.
Leider haben sich die Busfahrer und auch wir uns etwas verschätzt, weswegen wir erst kurz vor Anstoß nach ausgiebigem Fußmarsch durch Nieselregen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena ankamen. Schnell alle auf ihre Plätze!
Endlich im Stadion, ging's dann auch schon früh sehenswert los, Rode staubte in der 6. Minute sehenswert einen Freistoß von Kanada ab...Man munkelt, dass da noch gar nicht alle Eintracht-Fans auf ihren Plätzen waren...
Im weiteren Verlauf wurden die Gastgeber aus Stuttgart wieder etwas mutiger, ließen letztendlich aber ihre Chancen liegen. Seitenwechsel, Stuttgart weiter mutig, dann Foul an Knauff, Freistoß Kamada... DRIN! 2:0. Bierdusche! Danke.
Dann der Anschluss der Heimmannschaft in der 79. - Gerangel am Zaun unseres Gästeblocks, Becher und Feuerzeuge aus beiden Lagern, aber schnell war Ruhe eingekehrt. Jakic erhöhte in der 88. Minute aufs 3:1 für die Eintracht, das muss es gewesen sein... Jap. AUSWÄRTSSIEG!
Bei der Abreise hatten sich leider ein paar von uns verlaufen, weswegen wir da noch einiges an Zeit liegen gelassen haben, aber schlussendlich ging's auf die Heimreise. Anfangs noch euphorisch bis zum "Abendessen" kühlte sich die Stimmung dann bald ab. Etwas genörgel gab's auch...Schwamm drüber.
Natürlich sind alle wieder einigermaßen Zuhause angekommen, auch wenn's diesmal etwas länger gedauert hat, als die reine Fahrzeit vermuten lassen würde.
Man mag es uns nachsehen... Es war immerhin für alle im EFC die erste Auswärtsfahrt seit über zwei Jahren.
Aber die nächste Fahrt kommt bestimmt! Wir freuen uns drauf!