Auswärtsfahrt nach Dortmund am 14.02.2020

Die Biene Maja lädt nach Dortmund ein. Nachdem wir immer wieder mal kleinere Gruppen auf die Reise in den Signal Iduna-Park geschickt haben, ging`s diesmal mit einem ganzen Bus voller Eitratal Adler nach Dortmund. Die Ansetzung auf einen Freitag Abend kam uns eigentlich recht entgegen, nachdem unsere geplante Fahrt nach Paderborn am 4. Advent aufgrund zu geringer Stadionkapazität ausfallen musste… Wir erinnern uns, damals gab`s gerade zwei läppische Tickets.

Nun also die Ersatzfahrt ins ehemalige Westfalenstadion, die gelbe Wand, ja ja. Abfahrt war pünktlich um 14:00 in Arzell, danach der obligatorische Zwischenstopp in Eiterfeld, bei dem Speis und Trank geladen wurden. Nächste Haltestelle Bad Hersfeld, an der Aral, wo wir noch ein paar Freunde des EFC Mückenstürmer mitnehmen konnten.

Die Fahrt an sich war gewohnt lässig, der Eintracht Sound schmetterte (zumindest einige Zeit) durch den Bus, viele Eintracht Themen, die besprochen werden konnten, und auch erste Tipps zum Spielausgang wurden diskutiert. Nachdem Dortmund zuletzt in der Liga gegen Leverkusen auf die Mütze bekommen hatte und im DFB-Pokal ausgerechnet von Werder rausgeworfen wurde, war die Stimmung gar nicht so finster und Alle guter Hoffnung auf einen versöhnlichen Spielausgang. Ein unentschieden sollte doch drin sein?

In Stadionnähe angekommen wurde die Fahrt etwas zäher, der CD-Spieler streikte, Stau rund ums Stadion, volle Parkplätze und mal wieder Parkplatz-Ordner, die nicht besonders viel Peilung hatten. Also alles, wie immer.

Im Stadion selbst, die allermeisten waren im Gäste-Stehblock untergebracht, wurden wir dann kurz vor Anpfiff von einer –zugegebenermaßen- beeindruckenden Choreo der Heimfans empfangen. Die Mischung aus Einzelfahnen, Blockfahne, Farbwechseln und Displays im Konterfei der Stadt war wirklich gut gemacht. Chapeau!

Das Spiel war dann eher so LaLa, viele Fahrlässigkeiten der Eintracht, aber bis zur Halbzeit eigentlich zumindest eine stabile Defensive. 1:0 zur Halbzeit ist ja noch kein Weltuntergang. Was aber nach der Pause passierte… so richtig kann sich das niemand erklären. Das Spiel der Eintracht wurde noch fahrlässiger, immer häufiger konnte der BVB gefährlich vors Tor kommen, und so schlug es im Laufe der zweiten Halbzeit noch 3x im Kasten der Eintracht ein. Ein ernüchterndes Ergebnis, das nichts gutes auf das kommende EL-Spiel gegen RB Salzburg versprach.

Etwas geknickt traten wir dann die Heimreise an, vertilgten noch die letzten Schnitzel und Frikadellenbrötchen, und ließen den Abend Revue passieren. Da wir noch ewig in Dortmund rumgekurvt sind und unterwegs noch der ein oder andere Zwischenstopp eingelegt wurde, waren wir auch erst gegen 04:00h zurück in Arzell. Als Fazit bleibt eigentlich nur: Scheiss drauf, wie die Eintracht spielt, wenn wir Auswärts fahren, brennt der Baum! Das halten wir auch weiterhin so.

Forza SGE