Auswärtsfahrt nach Düsseldorf - Protestfahrt am 11.03.2019

Montag, den 11.03.19 ging es nach Düsseldorf, um unsere Eintracht zu unterstützen.

Gegen 14 Uhr trafen wir uns beim Busunternehmen Kiel in Arzell. Da war mir schon klar, dass wir eine Rumpftruppe stellen, um zu supporten. Weiter ging es nach Eiterfeld und nach Bad Hersfeld um den Rest einzusammeln. Anschließend ging es auf die Autobahn nach Düsseldorf.

Nach einer kurzen Ansprache vom 1.Vorsitzenden und einigen Runden aus unserem Medizinkoffer war die Stimmung schnell ausgelassen. Irgendwie hatte ich immer das eine Lied im Kopf…° Scheiß Fortuna, scheiß Fortuna, scheiß Fortuna Düsseldorf°. Es ist irgendwie ein Ohrwurm und jeder von uns kennt es. Nach einigen zaghaften Gesangseinlagen und einigen kühlen Getränken wurde unsere große Pause fällig. Am Rastplatz angekommen wurden natürlich wieder warme Speisen verkauft, die unser Mitglied Sebastian Naldi zubereitet hatte. Danke schon mal an Naldi, es war echt lecker. Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurde es natürlich Zeit für unser Gruppenfoto. Danach wurden hastig die Essenssachen verpackt und die Getränke im Bus ausgeteilt. Danach  konnten wir wieder weiter fahren nach Düsseldorf. Verdammt, ich habe das Lied schon wieder im Kopf!?!

Wir hatten dann noch viel Zeit im Party-Bus ein neues Mitglied  „Marcus Hopp“ in unseren EFC einzuführen. Man muss  ja mal sagen, dass die Frauenquote im Bus recht dünn war. Das dachte sich wohl auch jemand anderes und hatte doch tatsächlich den Playboy rumgehen lassen…verdammt gute Berichte stehen da drin. Naja genug davon…nach ein paar schönen Gesprächen über unsere SGE und Mailand waren wir in Düsseldorf. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt (nichts für ungut Edgar) waren wir am Stadion. Ich muss aber unserem Busfahrer Edgar beistehen - für Gästefans echt schlecht beschildert!!! Nachdem der Bus sicher an der Merkur Spiel-Arena stand, ging es langsam an mehreren Sicherheitskontrollen vorbei. Es hatte ja niemand Stress, da die erste Halbzeit boykottiert wurde. Ich sage nur scheiß DFB!! Den Protest finde ich gut, Montags ist einfach keine Bundesliga. Fand es auch gut, dass die Fortuna mitgezogen hat. Zusammen gegen Montagsspiele, bärenstark! So wurde die erste Halbzeit vor dem Bierstand geschaut und man konnte das ein oder andere Kühle zu sich nehmen.

Dann ging es endlich los in den Block und jeder war heiß die Eintracht zu sehen. Wir hatten ja nix verpasst und kamen genau richtig, als Paciencia das 0:1 machte. Haller machte dann alles klar in der 91. und 93. Minute und wir konnten einen 0:3 Auswärtssieg feiern. So konnte ausgelassen mit der Mannschaft gefeiert werden und der Blick ging dann nach Mailand…. Europacup, Europacup …in diesem Jahr.

Nachdem wir nach dem Spiel alle am Bus waren, wurden dann noch die letzten Brötchen verkauft und das ein oder andere getrunken. So war unser Bus dann der Letzte in Richtung Heimat. Im Bus wurde dann noch mal richtig gesungen und gefeiert. Wir hatten ja auch allen Grund dazu. Natürlich muss ich noch besonders erwähnen, dass wir Rene Schudt (Alleinunterhalter) dabei hatten, sodass der Musikwunsch von unserem Busfahrer Edgar erfüllt wurde. Nachdem wir „die weiße Rose“  und „Country Road“ gesungen hatten, sangen wir natürlich noch weiter „ Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen“.  Gegen zwei Uhr morgens wurde es ruhiger im Bus und wir waren gegen halb vier in Bad Hersfeld. Es wurde sich natürlich ordentlich verabschiedet und es ging weiter nach Hünfeld. In Arzell wurde dann noch der Bus aufgeräumt und alles im Anhänger verstaut. Gegen fünf Uhr ging es endlich in Richtung Bett. Wobei Steffen Opitz noch nach Erlangen gefahren ist und deutlich später daheim war.

Ich möchte mich zum Schluss bei allen bedanken, die mitgefahren sind. Es war wieder einmal eine gelungene Auswärtsfahrt.

Ein besonderer Dank geht an unseren 1. Vorsitzenden Patrick, der alles orgsnisiert hat. Danke für deine aufopfernde Zeit für unseren EFC.

 

<link 111 - internal-link "Opens internal link in current window">Mehr Bilder gibt es hier...</link>